Zum Hauptinhalt springen
Logo MIND Studio

Bilder

WordPress bietet einen guten Standard für die Einbindung von Bildern. Das war uns aber noch nicht genug. Wir holen alles raus, damit deine Bilder im besten Licht erscheinen und trotzdem performant sind.

Wenn du ein Bild hochlädst, musst du dir keine Gedanken dazu machen, wie gross das Bild sein soll, denn es wird je nach Anwendungsfall automatisch auf die richtige Grösse zugeschnitten. Eine optimale Grösse für die lange Kante eines Bildes beträgt 2400 bis 3200 Pixel.

Bilder fügen wir als Responsive Images ein. Das heisst, dass für kleinere Bildschirmgrössen eine kleinere Version eines Bilds geladen wird. Dadurch muss z.B. auf einem Smartphone mit beschränkter Datenverbindung weniger Daten geladen werden, was dazu führt, dass deine Website schneller lädt.

Vielleicht fällt dir in Studio auch auf, dass ein Bild erst lädt, wenn du in seine Nähe scrollst. Das nennt sich Lazy Loading und ist gut für die Performance deiner Website.